Cristiano Zanella: “Die Fünf Sterne Bewegung wird auch Europa zum Positiven verändern.”

Unser EU-Kandidat im Gespräch mit Harry Dierstein.



Stell‘ dich doch bitte all denjenigen kurz einmal vor, die dich noch nicht so gut kennen.

Ich bin fünfzig Jahre alt, komme gebürtig aus Trient, wo ich auch “Politische Wirtschaft” studiert habe und auch erfolgreich mit der Laurea abgeschlossen habe.

In Trient bin als Steuerberater tätig, arbeite dort aber nicht in einem eigenen Büro, sondern berate Unternehmen in den Bereichen Controlling, Finanzplanung, Organisation, Management von Datenbanken, die alle hauptsächlich in der Region angesiedelt sind. In Bozen war ich aber auch schon tätig, als ich drei Jahre für die Firma Arrow ECS (Computer Links) gearbeitet habe.

Außerdem bin ich verheiratet, meine Frau ist Rechtsanwältin, arbeitet im Trentiner Landtag und wir haben zwei Töchter, die 15 und 8 Jahre alt sind.

Wo setzt Du denn für dich die Schwerpunkte in deiner politischen Arbeit?

Die